Schüler Union Darmstadt & Darmstadt-Dieburg wählt neuen Vorstand

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat die Schüler Union Darmstadt & Darmstadt-Dieburg einen neuen Vorstand gewählt. Jana Lautenschläger (17) gab das Amt des Vorsitzenden an ihren bisherigen Geschäftsführer Jannis Tippmann (16) aus Darmstadt ab. Zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde erneut Alexandra Weiler (16) gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Kreisgeschäftsführerin Sepideh Ziaiyan Pour (17), sowie die Beisitzer Zibo Zhang (16), Jan Franze (17), Ruben Danz (19) und Jonas Lautenschläger (13).
„Mit dem neuen Vorstand, bestehend aus einer guten Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern, wurde eine gute Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit im kommenden Geschäftsjahr gelegt. Eine starke Schüler Union ist wichtig, um auch weiterhin die Interessen der Schülerinnen und Schüler in Darmstadt und Darmstadt-Dieburg gegenüber der Politik erfolgreich vertreten zu können“, so der neue Vorsitzende, Jannis Tippmann.
Außerdem bedankte sich der neue Vorstand bei Jana Lautenschläger für ihre Arbeit im letzten Jahr und würdigte ihre Anstrengungen.
„Für das kommende Geschäftsjahr haben wir uns viele Aktionen und Veranstaltungen vorgenommen. Wir blicken mit viel Zuversicht auf die bevorstehenden Aufgaben und freuen uns auf ein spannendes Jahr“, so Tippmann abschließend.